Zum Inhalt springen

Einzeltherapie

In den Einzelstunden ist es mir wichtig, dass ich mich durch eine gemeinsame Einstiegsmeditation, gezielte Fragen und meine Intuition auf dich einstelle und herausfinde, welche Form und welcher Energietanz für die Stunde wichtig ist. Je nachdem, was ansteht, wähle ich intuitiv den Tanz (z.B. 6 Schritte des Energy Dancing, Meditativer Ausdruckstanz, Begegnungstanz, Feel Free Dance, Cardio Dancing) sowie die passenden Musikstücke. Alle Tänze sind entstanden aus der Philosophie des Lichtbewusstseins und sind Ausdruck einer Bewegungsmeditation, in der du dich ganz bewusst mit deinem Wesenskern verbindest. Diese Energietänze werden mit geschlossenen Augen getanzt. Das Einstellen auf den Energiefluss und den eigenen Atem erleichtern es dir, dich zu öffnen und dich auf das Fühlen einzulassen. Der Verstand als ständiges Gedanken- und Analyseinstrument kommt mehr und mehr zur Ruhe.

Während des Tanzes halte ich die Raumenergie, gebe energetische Impulse (Healing Touch), nehme aufmerksam wahr und fühle mich in dich hinein, was gerade gebraucht wird. Braucht es eine Körperberührung, damit du dich tiefer in den Tanz, in die Bewegung und Schwingung reingeben kannst, begebe ich mich mit dir in einen Begegnungstanz. Brauchst du kraftvolle Musik, um intuitiv und ohne Kontrolle durch den Verstand etwas heraus zu tanzen, darf dies geschehen, während ich dazu Trommeln schlage. Braucht es eine liebevolle Umarmung, ein Gehaltenwerden, um das Urvertrauen wachsen und gedeihen zu lassen, bin ich da. Je nach Person, Zustand und Lebenssituation kann eine solche tanztherapeutische Einzelstunde eine ganz besonders heilende und befreiende Qualität in sich haben. Durch den geschützten Raum zu zweit kannst du dich mitunter noch tiefer in deinen Ausdruck begeben und etwas erlösen, als in einer Gruppe.

 

Als Lichtessenztherapeutin und Meditationslehrerin nach David Wared arbeite ich ganzheitlich mit weiteren Methoden wie Meditation, Lichtpunktaktivierung, Klangheilung, Lobgesang und Farbtherapie. In der Lichtbewusstseinakademie gibt es ein Team von weiteren Lichtessenztherapeuten, sodass du, sofern gewünscht, durch weitere Therapeuten liebevoll in deinem Befreiungs- und Heilungsweg begleitet werden kannst.

Termine: nach Vereinbarung.

Dauer: 60 Minuten inkl. Vor- und Nachgespräch

Energieausgleich: 60 €