Zum Inhalt springen

Erdheilung im Lichttanz

Wir tanzen aus dem Licht, in die Liebe für das Leben

In einem nahegelegenen Wald in Düsseldorf führten wir in Kooperation mit dem Fachbereich Erdheilung der Lichtbewusstseinakademie eine vierstündige Veranstaltung durch.

In wunderschöner Kulisse werden den Teilnehmern während eines kurzen Vortrags die verschiedenen Möglichkeiten der Erdheilung vermittelt. Neben Müllsammeln und Renaturierung, können geistige Heilimpulse, unsere Wertschätzung und unser Segen gesendet werden. Mit Energy Dancing haben wir an diesem Tag durch einem meditativen Ausdruckstanz Mutter Erde und alles Leben in der umliegenden Natur mit universeller Energie versorgt, Im Tanz floss durch uns und aus uns heraus die Energie in die Natur.

Zur Einstimmung und Verbindung vor dem Energietanz machen wir eine Fokusmeditation auf einen See. Ebenso vertieften wir unsere Wahrnehmung über das Erstasten der Umgebung mit geschlossenen Augen.

Als wir mit dem Tanz beginnen, ist sofort die veränderte, gestiegene Energie fühlbar, die sich von uns ausbreitet. Die Teilnehmer tanzen stehend, andere bewegen sich zeitweise auch in Bodennähe hockend oder kniend.

Auf unserem besinnlichen Rückweg konnten wir der Energie des Waldes und unseres Wirkens noch mal bewusst in Stille nachspüren.

Als eine Teilnehmerin einen herzförmigen Stein findet, ist es, als ob Mutter Erde sich mit diesem Zeichen für unser liebevolles Dienen bei uns bedankt.