Zum Inhalt springen

Special Events

Feuerzeremonie zur Mainacht

Ort: Wülfrath, Schlupkothen 49a

Datum: 30.05.2021

Diese Veranstaltung richten die Fachbereiche Erdheilung, Typology und Energy Dancing aus. Das Feuerritual ist ein Heilungsritual für Mutter Erde und um individuelle Themen loszulassen. Es findet jährlich in der Mainacht statt. Es erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm mit Meditation, Tanz, Musik, gemeinsamem Gesang und einem Ritual am Feuer. Ausklingen wird der Abend mit Trommeln und weiteren Klein-Percussion-Instrumenten. Mitzubringen sind: eine Sitzgelegenheit, wer mag auch Klein-Percussion-Instrumente.

Energy Dancing meets Erdheilung

Diesen Tag werden wir gemeinsam mit dem Fachbereich der Erdheilung in der Natur verbringen. Wir verschenken uns über Heilungstänze und Heilungsrituale an Mutter Erde.

Die Philosophie des Lichtbewusstseins mit ihrem erweiterten Humanitätsverständnis wertschätzt jede Form der Lebendigkeit, und hebt daher die Trennung zwischen Mensch, Tier, Natur und Erde auf. Über Energy Dancing können wir Heilungsimpulse auf der globalen Ebene für Mutter Eden, für die Pflanzen, Tiere und Menschen setzen. Daher ist Energy Dancing auch eine bedeutsame Methode zur Erdheilung. Durch eine meditative Anbindung öffnet sich der Tänzer über seine Körpergrenzen hinaus für das Wesen von Mutter Erde. Tanzt er beispielsweise in dem Bewusstsein der Dankbarkeit und des Segens für Mutter Erde, so dient er Mutter Erde im höchsten Sinne.

Naturtanztag

Ort: Urdenbacher Kämpe - Düsseldorf

Datum: 23.08.2020

Bereits im vierten Jahr in Folge wird ein Naturtanztag veranstaltet. Wir verbinden uns mit den Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft und aktivieren die Elemente in uns und stärken diese. Mit ElementeTänzen, Musik und Klang verbringen wir einen ganzen Tag in der Natur. Mit einem Feuerritual am Abend schließen wir den gemeinsamen Tag ab. 

Bitte meldet euch vorab an.

 

Lichterkette am Rhein

Ort: folgt

Datum: folgt

Der Rhein stellt seit jeher von der Quelle bis zur Mündung eine wichtige Lebensader dar. Er ist damit Träger von Leben und Information.

Wir übertragen dem Rhein unseren Wunsch nach Frieden, Liebe und Heilung für die Erde. Die Veranstaltung der Lichterkette wird dem Frieden, der Liebe und unserem wunderschönen Planeten Erde gewidmet. Wir verbinden wir uns mit den Elementen und mit Mutter Erde und tanzen für und mit den Elementen. Auch in diesem Jahr werden wir uns über eine Bewegungsmeditation mit Mutter Erde verbinden und Heilimpulse senden.