Zum Inhalt springen

Das Fachbereichs-Team

Katrin Sporenberg

Leitung des Fachbereichs Energy Dancing der Lichtbewusstseinakademie

Tänzerin, Sängerin und Autorin, lebt und arbeitet als Meditationslehrerin, Tanzlehrerin und -ausbilderin in Düsseldorf

 

Vita

Geboren 1979 in Remscheid

Studium der Wirtschaftswissenschaften, Abschluss als Dipl. Ökonomin
Werbekauffrau
Lehrerin für Tanzimprovisation (Dr. Detlef Kappert im Institut für Tanz und Bewegungsdynamik)
Tanz- und Bewegungspädagogin (Campus Naturalis Akademie)

Energy Dancing Tanztherapeutin nach David Wared
Lichtessenztherapeutin und Meditationslehrerin nach David Wared
Philosophin des Lichtbewusstseins


Seit 2013 Aufbau und Leitung des Fachbereichs Energy Dancing der Lichtbewusstseinakademie in Düsseldorf

 

Ich lehre Energy Dancing und weitere meditative Lichttänze. Als Energy Dancing Tanzlehrerin und Tanztherapeutin by David Wared unterstütze ich dich dabei, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Verbindung zu deinem Innersten zu stärken, sodass du dich intuitiver und freier – sowohl im Tanz als auch im Leben – ausdrücken kannst. Durch meine eigene Liebe zum Tanz habe ich viele Facetten kennengelernt und erlebt, wie durch intuitives Tanzen unmittelbar die eigene Schwingung erhöht und Räume für Selbsterfahrung geöffnet werden können, wenn wir bereit sind, uns einzulassen. Ich biete Energy Dancing in therapeutischen Einzelstunden sowie in Gruppen an.

Meine Arbeit wird durch die Lichtessenztherapie in den fünf Säulen (Bildung, Begleitung, Beratung, Behandlung, Beistand) begleitet, insbesondere durch Lichtpunktaktivierung und Energiearbeit während der Einzel- und Gruppenveranstaltungen.


Agnes Zieba

Fachbereichsteam Energy Dancing

Tänzerin und Sängerin, lebt in Düsseldorf
 

Vita

Geb. 1979 in Katowice/Polen
Kinderpflegerin

Seit 2016 Meisterschülerin von David Wared
Lichtessenztherapeutin by David Wared
Energy Dancing Teacher by David Wared
Mitglied im Fachbereich Erdheilung der Lichtbewusstseinakademie

Tanzen hat mir schon immer Freude bereitet. Im Energy Dancing habe ich zum einen erkannt, dass Tanz keine erlernten Schritte braucht, auf die man sich konzentriert, und zum anderen, dass das Tanzen nicht nur nach außen, sondern auch nach innen gerichtet sein kann.

So habe ich seit meiner ersten Teilnahme an den regelmäßig stattfindenden offenen Abenden sowie in meiner Ausbildung viele Erfahrungen machen dürfen. Diese sind immer wieder faszinierend für mich, und ich entdecke mich selber neu. Musik ist dabei ein wunderbares Medium, um in eine bewegte Meditation einzusteigen. Ich empfinde Energy Dancing als befreiend, heilsam, erweiternd und vertiefend.  Diese Erfahrungen möchte ich für mich vertiefen und auch anderen ermöglichen.

Somit möchte ich dich als Energy Dancing Teacher unterstützen, dir durch Energy Dancing einen Ausgleich zum kopfgesteuerten Alltag zu schaffen. Ich möchte dir ermöglichen, durch Musik und intuitives Tanzen Geist und Seele wieder mehr zu begegnen, die Herzebene wahrzunehmen und sie auszudrücken. Mein Anliegen ist, dir  den Raum zu geben, dass du deine eigene Ordnung, deine eigene Harmonie und deinen eigenen Rhythmus finden, erleben, erfahren und erkennen kannst. Ebenso möchte ich dir die Möglichkeit geben, dass du Meditation auf eine bewegte und bewegende Art und Weise kennenlernst und dadurch freier und klarer werden kannst. „Tanze dich oder werde getanzt durch die meditative Anbindung zu Himmel und Erde.“


Leonie Horst

Fachbereichsteam Energy Dancing

Autorin und Lichtessentherapeutin, lebt in Düsseldorf
 

Vita:

geb. 1999 in Flaunden, England

Lichtessenztherapeutin und Meditationslehrerin nach David Wared
Philosophiestudium nach David Wared
Lichtbewusstseinsphilosophiestudium nach David Wared (i.A.)
seit 2022 Lichtyogalehrerin nach David Wared
seit 2022 Energy Dancing Practitioner Teacher

 

Vor der Ausbildung zum Energy Dancing Teacher hatte ich keine besondere Verbindung zu Tanz oder Musik.

Doch an dem Punkt, an dem ich entschieden habe, mich zu öffnen und einzulassen, habe ich mehr und mehr die heilende Wirkung des Energy Dancings erfahren. Ich habe in der Ausbildung gelernt, über den Tanz das auszudrücken, was ich nicht in Worte fassen kann und wurde jedes Mal wieder berührt von den neuen Erfahrungen, die wir alle machen durften.

Über mein Einlassen habe ich meine Freude am Tanz und der Bewegungsmeditation wiederentdeckt, meine Intuition gestärkt und mein Fühlen vertieft. Ich freue mich darauf, all das, was ich selbst erlebt, erfahren und erkannt habe, an andere weiterzugeben.

Ich bin sehr dankbar, im Fachbereichsteam gemeinsam Energy Dancing zu vertiefen und uns zu erweitern und es ist ein großes Geschenk, gemeinsam die Vision in die Welt zu bringen.


Sarah Maniecki

Fachbereichsteam Energy Dancing

Medieninformatikerin, aktiv in den Bereichen Lichtaufstellung‚ lichtbewusste Ernährung und Energy Dancing, lebt in Düsseldorf.

Vita:

geb. 1981 in Neuss bei Düsseldorf

Fortbildung gesunde Ernährung und Kräuterheilkunde nach Lichtbewusstsein (i.A)
Lichtbewusstseinsphilosophiestudium nach David Wared (i.A.)
Seit 2017 LichtaufstellungPractitioner Themenaufstellung und seit 2022 Lebenslichtaufstellung
Seit 2020 Energy Dancing Teacher
Seit 2016 Lichtessenztherapeutin

In meinen absolvierten Ausbildungen und Wirken an der Lichtbewusstseinakademie bin ich immer wieder in den „Genuss“ gekommen, bei unterschiedlichen Energy Dancing Kursen und Workshops teilzunehmen. Die ersten Stunden waren sehr ungewohnt für mich und es fiel mir schwer, mich frei aus meinem inneren heraus zu bewegen und mich auf diese neue Art des (meditativen) Tanzens einzulassen.
Und dennoch war ich nach jeder Stunde reichlich beschenkt und fühlte mich innerlich immer freier.

Ein Sehnen in mir war geweckt die Ausbildung zum Energy Dancing Practitioner zu starten, um noch mehr und intensivere Erfahrungen zu erleben. Während der Ausbildung ist das Energy Dancing zu einem wesentlicheren Bestandteil in meinem Leben geworden. Über das intuitive und meditative Tanzen energetisiere und vitalisiere ich nicht nur meinen Körper, sondern tanze in Sphären und Dimensionen die mich auf allen Ebenen beglücken und begeistern.

Im Besondere ist es mir eine Freude als Lichtaufstellung Teacher und Energy Dancing Teacher beide Heilmethoden miteinander zu kombinieren und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.


Steffi Angermann

Fachbereichsteam Energy Dancing

Tänzerin und Ernährungscoach, lebt in Düsseldorf

Vita:

geb. 1981 in Rüdersdorf bei Berlin

Dipl. Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing
Lichtbewusstseinsphilosophiestudium nach David Wared (i.A.)
seit 2015 Ernährungscoach & Entspannungstherapeutin
seit 2021 Energy Dancing Teacher

Im Zuge meiner Arbeit als Ernährungscoach und Entspannungstherapeutin ist mir immer bewusster geworden wie wichtig wirklich die Wahrnehmung und der Umgang mit dem eigenen Körper ist, sowohl für die körperliche, als auch für die mentale Gesundheit.

Leider ist es genau das, was bei sehr vielen Menschen heutzutage fehlt.

Durch den Alltag und all die Dinge, die uns beschäftigen, sind wir zunehmend nur noch im Kopf unterwegs und haben es verlernt auf unseren Körper zu hören - uns zu spüren und in uns hinein zu spüren. So ist bei einem Großteil der Menschen auch der Zugang zu den Gefühlen verloren gegangen.

Für mich bietet Energy Dancing eine wundervolle Möglichkeit auf eine leichte Art und Weise genau diese verlernten Fähigkeiten, die wir als Kinder noch besaßen, wieder aufzuwecken und in uns bewusster zu integrieren. Man erfährt sich selbst auf eine ganz neue Weise. Der Körper wird weicher und geschmeidiger, aber auch Selbstbewusstsein und Selbstausdruck zeigen sich mit fortschreitender Praxis mehr und mehr.

Das Gefühlsleben bekommt mehr Aufmerksamkeit und Raum, um im wahrsten Sinne ausgelebt zu werden.

Darüber hinaus hat es mich selbst als Teilnehmerin immer wieder begeistert und fasziniert, was sich allein in einem Tanz beim Energy Dancing alles zeigen und lösen kann!

Außerdem ist Energy Dancing für mich eine wunderbar einfache Methode der Meditation, in der ich leicht loslassen, mich öffnen und hingeben kann